top of page

MENU

Über Foodsteps

Über Mich

In einer Welt, in der Mahlzeiten oft schnell und einseitig zubereitet werden, verlieren wir leicht den Blick für das Wesentliche: die Freude an der Vielfalt und die Bedeutung ausgewogener Ernährung. Ich bin total dafür, Lebensmittel zu feiern, anstatt sie verschwinden zu lassen. Es geht darum, alles zu nutzen und nichts zu verschwenden. Als Gründerin von foodsteps stand für mich von Anfang an fest, dass ich genau hier ansetzen möchte.

"Du musst keine ausgefallenen oder komplizierten Meisterwerke kochen – nur gutes Essen aus frischen Zutaten." 

foodsteps.at fingerprint türkis

 Julia Child

Unsere Größeren im Fokus. Die Online-Angebote.

foodsteps.at fingerprint türkis

Kalorien sind mehr als nur Zahlen; sie erzählen die Geschichte dessen, was wir essen. In meiner Arbeit lege ich Wert darauf, ein ausgewogenes Verständnis von der Zusammensetzung der Ernährung zu vermitteln – nicht als etwas, das man ängstlich vermeiden sollte, sondern als einen Teil des größeren Bildes einer nährstoffreichen Ernährung. Es geht nicht darum, Lebensmittel zu  verteufeln, sondern zu verstehen, wie sie unseren Körper und unsere Ziele unterstützen können, sei es durch Vielfalt oder spezifische Ernährungsansätze.

Unsere Kleinsten
im Fokus

Kinder sind kleine Entdecker – neugierig und immer bereit, Neues zu ergründen.

 

Doch beim Essen? Da sieht’s oft anders aus: die gleichen Lieblingsgerichte, Tag ein, Tag aus. Aber weißt du was? Als studierte Ernährungspädagogin mit jeder Menge Erfahrung in Kinderkochkursen hab ich gesehen, wie aufgeschlossen unsere Kleinen wirklich sein können.

 

Mit foodsteps wollen wir genau das Feuer entfachen! Spielerisch und mit viel Spaß führen wir sie in die bunte Welt der Aromen ein. Denn wenn Kinder spielerisch an neue Geschmäcker herangeführt werden, entdecken sie ihre Liebe zu Vielfalt ganz von selbst. ‚Unsere Kleinsten im Fokus‘ bei Foodsteps – das ist unsere Mission, die Neugierde auf gesunde Vielfalt zu wecken und zu nähren.

Noch mehr erfahren und up to date bleiben? 

Aus Liebe zur Vielfalt und
Einfachheit auf dem Teller

Ich glaube fest daran, dass Ernährung einfach und unkompliziert sein sollte. In meiner Welt gibt es keine guten oder bösen Lebensmittel.

 

Jedes Einzelne hat seinen Platz, und es ist wichtig, sich eine Vielfalt zu erlauben – ja, auch die Schokolade oder der Burger mit Pommes haben ihren Moment!

 

Egal, ob es darum geht, das Gewicht zu reduzieren oder einfach nur vielfältiger zu essen, meine Tipps sind darauf ausgerichtet, zu informieren, ohne zu überfordern.

 

Es geht darum, die Freude am Essen zu bewahren und gleichzeitig bewusste Entscheidungen zu treffen, die zu den persönlichen Zielen passen.

Was mich antreibt

Ernährung soll Spaß machen und nicht in Stress und starren Vorgaben ausarten! Bei mir persönlich gibts keine Verbote, sondern Einladungen zum Probieren. 

bottom of page